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Dark Mountain

Die Geschichte von Darkmountain ist die alte Geschichte von Gut und Böse in einer von Tolkien inspirierten Welt. 

Kapitel1

Die Geschichte des ersten Levels dient sich in der Spielwelt zurechtzufinden und sich als Abenteurer zu beweisen. Durch gelungene Aufträge steigt das Ansehen. Ziel ist es sich vom landlosen zum angesehenen Bürger (Schmied) zu entwickeln. Das erste Kapitel startet in Felsental, einem kleine Ort im Gebirge.

Der Spieler wird mit verschiedenen Fraktionen umgehen müssen (Königstreue Menschen, Zwerge, Klerus ...) und trifft auf verschiedene Monstertypen.

Das Tal von Felsental, die Welt im ersten Level des Spiels. 

Der Spieler erwacht ohne Erinnerung in Felsental und muss sich in der Gemeinschaft des Dorfes bewähren um aufgenommen zu werden
Der erste Anlaufpunkt im Dorf ist der Schmied bei dem der Spieler in die Lehre gehen soll. Aber bevor die Lehre beginnen kann muss man sich im Dorf nützlich machen und vielfältige Aufgaben erledigen.
Felsental, die neue Heimat des Spielers
Eine unheimliche Seuche ist über das einst friedliche Tal gekommen. Die Ursache ist noch unbekannt ...
Die Bewohner gehen trotzdem Ihrem Tagewerk nach und versuchen so gut wie möglich unter den Umständen weiterzuleben.
Die Kirche des Sol spielt in der Welt von Darkmountain eine wichtige Rolle und hat auch einen erheblichen Einfluß in weltlichen Dingen.
 

Einige Bewohner von Felsental


Zwergischer Elitekämpfer
Die Zwerge

Die Zwerge haben früher unzählige der Gebirge der Welt von Darkmountain bevölkert. Jetzt weisen nur noch die leeren Stollen auf Ihre ehemaligen Bewohner hin und für die meisten sind Sie nur noch ein Teil von alten Legenden.

Diese erzählen von einem harten Volk, dass die Welt über Jahrtausende gegen die Flut des dunklen Gottes verteidigt haben.

Doch dann brach Zwist im Volk des großen Schmiedes aus und die Clans führten Krieg untereinander und vergaßen Ihre Pflicht die Welt vor den dunklen Mächten zu bewahren.

Auch wenn die Legenden wahr sein könnten ist seit Menschengedenken kein Mitglied des Zwergenvolkes in den großen Städten des Landes gesehen worden.


Goblinkrieger 
Die Goblins

Die Goblins sind eine feige humanoide Rasse die häufig in den alten Stollen und Städten der Zwerge anzutreffen sind. Viele des Volkes streifen in Banden umher und überfallen Händler und kleine Dörfer.

Dabei vermeiden Sie aber jede Gefahr und wenden sich mit Vorliebe den wehrlosen Opfern zu.

Einige Abenteurer berichten dass es auch ganze Städte der Goblins unter den Bergen geben soll die von Königen angeführt werden.

Die Goblins kennen keine Freunde oder Verbündete, folgen aber den Befehlen des dunklen Gottes und seinen Kreaturen.

Waldbewohner

Die Wälder von Felsental sind bevölkert von vielfältigen Tieren und sind ein gefährlicher Ort. Daher sollten Sie nur von einem wahren Recken oder in Begleitung aufgesucht werden.


Troll
Die Trolle

Lange wurden keine der schrecklichen Kreaturen mehr in der Welt von Darkmountain gesehen. Doch in letzter Zeit wird aus den Dörfern der Gebirge zunehmend von riesenhaften Kreaturen berichtet deren Beschreibung auf diese blutrünstigen Wesen hinweist.


Feldkäfer
Feldkäfer

Diese riesenhaften Käfer haben sich zu einer regelrechten Plage entwickelt und die Bauern sind für jeden Helden dankbar der Sie von  diesen gefräsigen Riesenschädlingen befreit.

Götterwelt von Darkmountain

Sol

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Sol ist die wichtigste Gottheit der Menschen in der Welt von Darkmoutain. Jede Ortschaft hat Ihm Schreine errichtet und verfügt über einen Priester des Sol der das öffentliche Leben maßgeblich mitbestimmt.

Die Ritterorden des Sol stellen eine starke militärische Kraft dar und helfen dem Prälat des Ordens bei der Durchsetzung seiner politischen Ziele. 

Im laufe der Jahrhunderte hat sich ein labiles Gleichgewicht zwischen der weltlichen Macht des Herzogs und dem Orden des Sol herausgebildet. Die weltlichen Herrscher haben jedoch gelernt die Wünsche des Ordens zu respektieren und einen hohen gesellschaftlichen Einfluss zuzulassen.

Der große Schmied

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Der große Schmied ist die Gottheit des Zwergenvolkes und wird nicht außerhalb der zwergischen Rasse verehrt. Nach der Überlieferung hat der große Schmied sein erwähltes Volk (die Zwerge) in der großen Esse geschaffen und Sie über alle anderen Völker der Erde gesetzt.

Die Aufgabe der Zwerge soll der Schutz der jungen Völker vor den Kreaturen der dunklen Gottheit sein.

Nach den alten Überlieferungen haben die Zwerge vor Ihrem verschwinden in Ihren Festungen über Jahrtausende die Grenzen der Menschenreiche geschützt und verteidigt und der große Schmied ist mit seinem Volk im dunklen Felsen bereit um erneut den Menschen zur Hilfe zu kommen.

Der dunkle Gott

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Der dunkle Gott versucht seit Jahrtausenden mit seinen Schergen den Goblins, Orks, Trollen und nicht bekannten Kreaturen die Welt in Besitz zu nehmen.

Seit vielen Jahren ist kein Abenteuerer mehr über die Grenzen des Reiches gewandert um die Täler der Darklands zu durchstreifen.

Es wird jedoch berichtet, dass im Herrschaftsbereich des dunklen Gottes jedes Leben und jede Vegetation erstirbt und die armen Seelen als lebende Tote über das Land streifen.